Unfälle durch Alko-Lenker
Datum: 01.04.2003 06:19:25
Thema: Einsätze Allgemein


2 Unfälle wurden gestern in Salzburg von Alko-Lenkern verursacht!



  • Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholisierung

    Ein 60-jähriger Flachgauer Pensionist fuhr am 29.3.2003, um 19.15 Uhr, mit einem "Mopedauto" im Stadtgebiet von Neumarkt a.W. auf der Wallbachstraße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Hauses Wallbachstraße 67 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Gartenzaun. Anschließend fuhr er nach rückwärts, wobei er auch den Betongartenzaun des gegenüberliegenden Hauses beschädigte.
    An beiden Gartenzäunen, sowie am "Mopedauto" entstand beträchtlicher Sachschaden.
    Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von
    1,94 Promille.
    Es wurde ihm daher der Mopedführerschein abgenommen und eine Anzeige an die Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.


  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in Zell am See

    Ein 22-jähriger Mechaniker aus dem Bezirk Zell am See lenkte am 30.03.2003 einen Pkw-Kombi auf der Pinzgauer Straße (B 311) von Schüttdorf kommend durch den Schmittentunnel von Zell am See. Um 18.20 Uhr kam er aufgrund seiner Alkoholisierung (2,06 Promille) im Tunnel mit dem rechten Räderpaar auf den erhöhten Fluchtwegstreifen. Danach verriss er das Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte in der Folge die linke und die
    rechte Tunnelwand.
    Nach ca 90 Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand.
    Beim Eintreffen der Gendarmeriestreife war der Verletzte nicht
    bei Bewusstsein, er erlitt neben einer Gehirnerschütterung jedoch nur leichte Verletzungen und wurde in das KH Zell am See gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Um 19.22 Uhr konnte der Tunnel für den Fahrzeugverkehr wieder
    freigegeben werden.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3617