Eisstockturnier des Feuerwehrabschnittes Lilienfeld (xxx)
Datum: 30.01.2010 18:50:13
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Johann Gravogl, Moar der FF Lehenrotte, wird von Wolfgang Auer und Stefan Leeb genau beobachtet

Einmal anders als bei großen Einsätzen oder Feuerwehrwettkämpfen trafen sich die Feuerwehren des Abschnittes Lilienfeld. Am Freitag dem 29. Jänner 2010 fand auf der Anlage des ESV Türnitz das 2. Eisstockturnier des Feuerwehrabschnittes statt, sieben Moarschaften mit 38 Mitgliedern kämpften bei eisigen Temperaturen um die Punkte.



Newsbild


Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrad Hans Gnedt beim abschließenden "Steirisch Schießen"

Die sehr gut präparierten Eisflächen ließen spannende Spiele zu aus denen die Moarschaft der Betriebsfeuerwehr Georg Fischer Traisen im Mannschaftsbewerb als Sieger hervorging. Im Vordergrund stand jedoch nicht der Wettsttreit sondern die Kameradschaft. Im abschließenden "Steirisch Schießen" wurden alle 38 Teilnehmer durchgemischt und zwei Moarschaften gebildet. Die Moarschaft des Türnitzer Kommandanten-Stellvertreter Reinhard Nutz gewann klar vor der Moarschaft von Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrad Hans Gnedt.

1. BTF Georg Fischer Traisen
2. FF Türnitz
3. FF Hohenberg
4. BTF Roth Technik Austria
5. FF Kernhof
6. FF Lehenrotte
7. BTF Voest Traisen
(Anm: Die BTF Voest und Georg Fischer Traisen wurde aufgesplittet und trat mit 2 Gruppen an)

Newsbild


Fingerlos Stefan und Reiter Gerald von der BTF Georg Fischer Traisen,

Fotos und Text: Christian Teis im Auftrag des AFK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36179