Brände und Unfälle
Datum: 31.01.2010 12:58:30
Thema: Berichte in den Medien


Lkw-Brand auf der Brennerautobahn
Schwerer Rodelunfall in Thiersee
Brand in Fieberbrunn
Pkw schleuderte in Zillertalbahn


Lkw-Brand auf der Brennerautobahn
Ein brennender Lkw verursachte auf der A 13 einen langen Stau. Das Führerhaus stand in Vollbrand.

Bericht mit Bildern: Tirol.com

Schwerer Rodelunfall in Thiersee
Am 31.01.2010, um 22:10 Uhr, rodelte ein 41 jähriger Einheimischer von der KALA Alm in Thiersee in einer Dreiergruppe talwärts. Auf einer Seehöhe von 1250 m kam er auf der glatten Fahrbahn am Auslauf einer starken Rechtskurve links von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Mann erlitt bei diesem Rodelunfall schwere Verletzungen (Oberschenkelbruch an Beiden Beinen und Beckenbruch) und wurde in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
SID

Brand in Fieberbrunn
Am 30.1.2010 um 13.37 Uhr wurde bei der Bezirksleitstelle Kitzbühel ein Rohbaubrand in Fieberbrunn gemeldet. Der Brand konnte von der FFW Fieberbrunn, die mit 70 Mann im Einsatz war, rasch gelöscht werden. Die durchgeführten Erhebungen haben ergeben, dass der Hausbesitzer (28) aus dem Bezirk Kitzbühel im Erdgeschoß des Rohbaues einen Ofen angefeuert hatte. Durch die Hitzeentwicklung des Rauchfanges wurde die Holzkonstruktion im Dachbereich entzündet. Es wurde festgestellt, dass die Kaminkonstruktion unterhalb der Zwischendecke aufhörte. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Es wurden keine Personen verletzt.
SID

Pkw schleuderte in Zillertalbahn
Ein alkoholisierter Deutscher ist am Samstag mit seinem Pkw auf das Gleis der Zillertalbahn gerutscht und mit einem Zug zusammengestoßen. An Pkw und Zug entstand erheblicher Sachschaden. Der 18-Jährige blieb unverletzt.

Bericht: ORF







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36180