Wohnungsbrand in Riedlingsdorf
Datum: 01.02.2010 08:23:16
Thema: Brandeinsätze


Am 30.01.2010, gegen 22:oo Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Wohnhausbrand in Riedlingsdorf.

Die Ersterhebungen vor Ort ergaben, dass es im unmittelbaren Bereich des Kamins, in der Zwischendecke zum Dachboden, zu einem Brand kam. Da sich dieser innerhalb der Decke weiter ausbreitete, wurde seitens der anwesenden FF Riedlingsdorf die Feuerwehr Pinkafeld alarmiert. Unter massiven Einsatz von Atemschutz wurden Teile der Zwischendecke entfernt und damit konnte der Brand um 01:07 Uhr gelöscht werden. Die Feuerwehr Riedlingsdorf und Pinkafeld standen mit 32 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Durch den Brand wurden keine Personen oder Tiere verletzt.
Am Objekt entstand im Dachbodenbereich bzw. Dachstuhl sowie an den im OG befindlichen Zimmern massiver Brandschaden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36194