Bezirk Mödling: Brand in einem Wohnhaus
Datum: 01.02.2010 08:26:15
Thema: Brandeinsätze


Am 30.01.2010, während den Nachmittagsstunden, kam es in einem Wohnhaus in Biedermannsdorf zu einem Brand.

Im Keller dieses Wohnhauses befindet sich eine Sauna und dürfte der Brand aus derzeit unbekannten Gründen, jedoch vermutlich aufgrund der Überhitzung des Saunaofens ausgebrochen sein. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich im Wohnhaus zwei Frauen im Alter von 67 und 32 Jahren. Beide Frauen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das Landesklinikum Thermenregion Mödling verschafft, wo sie jedoch nach der Erstuntersuchung das Krankenhaus wieder verlassen konnten. Im Zuge der Löscharbeiten wurde auch ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Biedermannsdorf am Knie verletzt. Aufgrund der Rauchgase verendeten zwei Meerschweinchen, welche sich im Wohnzimmer befanden.
Durch den Brand wurde das Einfamilienhaus erheblich beschädigt und ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36195