Bezirk Leibnitz: Brand in Futtermittelhalle
Datum: 01.02.2010 13:18:42
Thema: Brandeinsätze


Samstagfrüh, 30.01.2010, brach in einer Futtermittelhalle ein Brand aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Gegen 07:30 Uhr brach in der Dachkonstruktion einer Futtermittelhalle ein Glimmbrand aus. Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren Labuttendorf, Hütt und Weinburg am Saßbach, die mit insgesamt 35 Mann im Einsatz waren, gelöscht werden.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden mehrere Bretter sowie zwei Balken der Dachkonstruktion beschädigt, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Glimmbrand durch eine Selbstentzündung des elektrostatisch aufgeladenen Staubes der eingelagerten Futtermittelvorräte ausgelöst wurde.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36201