Brand in Senftenberg
Datum: 02.02.2010 12:13:55
Thema: Brandeinsätze


Am 01.02.2010, gegen 18.50 Uhr, waren 3 Feuerwehren mit 38 Mann bei einem Brand eines Abstellraumes, welcher früher als Pferdestall benutzt worden sein dürfte, eines Hauses in 3541 Senftenberg im Einsatz.

Den ersten Befragungen der Bewohner am Brandort zufolge kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass der Brand im Bereich der Mülltonnen im Abstellraum durch Einbringen einer fremden Zündquelle entstand. Das Einbringen von ca. 1 bis 2 Tage alten Asche aus den Öfen des Hauses soll von allen Bewohnern bestätigt worden sein.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000,-- Euro. Es wurden keine Personen bei dem Brand verletzt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36209