Bezirk Weiz: Brand in einem Clubhaus
Datum: 02.02.2010 12:16:17
Thema: Brandeinsätze


Montagvormittag, 01.02.2010, brach in einem Clubhaus ein Brand aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstand.

Gegen 10:00 Uhr entdeckte eine Nachbarin, dass im Clubhaus eines Sportvereines ein Brand ausgebrochen war und verständigte sogleich die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren St. Ruprecht an der Raab und Gleisdorf, die mit insgesamt 28 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend löschen.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass es zwischen einem im Clubraum stehenden Zusatzherd und einer Holzriegelwand zu einem Hitzestau gekommen ist und dadurch die Holzriegelwand in Brand geriet. Durch den Brand wurde die Außenwand des Clubhauses, Teile des Dachstuhles beschädigt sowie ein angebauter Schuppen zerstört.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36210