Fahrzeug auf steiler Zufahrtsstraße abgerutscht (x)
Datum: 03.02.2010 11:23:35
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Dienstag, 02. Februar 2010 wurde die Feuerwehr Ohlsdorf über Pager zu einer Fahrzeugbergung nach Ruhsam alarmiert. Ein Zeitungszusteller rutschte aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse auf einer steilen Zufahrtsstraße mit seinen Fahrzeug seitlich ab und kam in einer Hauszufahrt zum stehen.

Da es für die schweren Einsatzfahrzeuge auch mit Ketten zu gefährlich war an dieser Straße zuzufahren, wurde das Fahrzeug mit Muskelkraft in die Hauszufahrt verbracht. Im Anschluss wurde der Pkw mit Hilfe der Einbauseilwinde nach oben gezogen und konnte darauf ohne Beschädigungen seine Fahrt weitersetzten. Nach getaner Arbeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 7 Mann, 2 Fzg. (LFB-A2 & RLF-A 2000)

www.ff-ohlsdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36217