Bezirk Graz-Umgebung: Brand eines unbewohnten Einfamilienhauses
Datum: 03.02.2010 12:20:22
Thema: Brandeinsätze


Montagfrüh, 01.02.2010, geriet ein unbewohntes Einfamilienhaus in Brand. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 180.000 Euro.

Gegen 03:35 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass das unbewohnte Einfamilienhaus eines 36-jährigen aus dem Bezirk Graz Umgebung, in Brand geraten war und verständigte die Feuerwehr.
Der Brand konnte anschließend von den Feuerwehren St. Oswald, Rein, Gratwein und Judendorf gelöscht werden. Dabei wurden der Dachstuhl und die Räumlichkeiten des Hauses schwer beschädigt, wodurch ein Gesamtschaden von 180.000 Euro entstand.
Als Brandursache konnten die Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark in Zusammenarbeit mit dem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung ein technisches Gebrechen ausschließen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Brand entweder vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36222