Aufwendiger FF-Einsatz bei Wassergebrechen in Maria Enzersdorf (x)
Datum: 04.02.2010 07:24:44
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 03.02.2010, um 04:24 Uhr, wurde die diensthabende Bereitschaftsgruppe der FF Maria Enzersdorf zur Hilfeleistung bei einem Wassergebrechen gerufen. Eine Wohnung in der Wienerbruckstraße 75 befindet sich derzeit im Umbau und wird deshalb nicht bewohnt.

Der Nachbar der darunterliegenden Wohneinheit stellte einen Wassereintritt durch die Decke fest und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte erkundeten, über das Hubrettungsfahrzeug, die Lage und entdeckten bereits durch ein Fenster den massiven Wasserstand am Fußboden. Schließlich verschaffte man sich Zutritt um den Schaden einzudämmen. Das benötigte Arbeitsmaterial wie Wassersauger usw. wurde mit dem Rettungskorb transportiert, weil ein gewaltsames Öffnen der Sicherheitstür weitere Schäden und Kosten für den Inhaber mit sich gebracht hätte. Die Wasserzufuhr der defekten Küchenarmatur wurde unterbrochen und das ausgelaufene Wasser beseitigt. Nach diesen recht arbeitsintensiven Tätigkeiten konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

www.ff-mariaenzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36225