Verkehrsunfall mit Menschrettung auf der B18 in St. Veit/Tr. (xx)
Datum: 04.02.2010 21:59:42
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 4. Februar 2010 gegen 10:40 Uhr ereignete sich auf der B18 im Ortsgebiet von St. Veit/Triesting ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein PKW mit 3 Insassen fuhr vom Parkplatz des Penny-Marktes in die B18 ein und wurde von einem aus Richtung Berndorf kommenden Sattelschlepper fahrerseitig gerammt.

Für eine der drei im PKW befindlichen Personen kam trotz sofortigem Einsatz von 3 Rettungsfahrzeugen der Rot Kreuz Bezirksstelle St. Veit und 1 Notarztteam aus Baden jede Hilfe zu spät. Der Lenker des PKW, der zahlreiche Schnittverletzungen im Gesicht erlitt musste von den Kameraden der Feuerwehr St. Veit mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Newsbild


Die Menschenrettung erfolgte nach Absprache mit den Rettungsteam und dem Notarzt durch die Fahrertür des verunfallten Wagens. Die B18 war im Bereich der Unfallstelle über eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt und wurde anschließend durch die Polizei Berndorf wieder freigegeben. Und die Rettungskräfte konnten gegen 12:00 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF St. Veit: 14 Mann und 3 Fahrzeuge
FF Berndorf-Stadt: 6 Mann und 2 Fahrzeuge
3 RK-Rettungsfahrzeuge Bezirkstelle St. Veit/Tr.
1 Notarztfahrzeug Baden
Polizei Berndorf

Bericht: Rudolf Hafellner

Fotos: Anton Appel

FF St. Veit/Triesting







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36229