Fischamend: Menschenrettung nach Verkehrsunfall (xx)
Datum: 05.02.2010 14:41:02
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 4. Februar 2010 wurde die FF Fischamend um 18:01 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die LB 9 zwischen Fischamend und Maria Ellend alarmiert.

Der Lenker eines rumänischen Sattelkraftfahrzeuges wollte auf der LB 9 in Höhe Strkm. 15,2 wenden, dabei kam es zum Zusammenstoss mit einem PKW, welchen der Lenker nicht mehr verhindern konnte. Durch den Zusammenstoss wurde der Lenker im Fussbereich des Fahrzeuges eingeklemmt.

Newsbild


Von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Maria Ellend wurde in Zusammenarbeit die Unfallsstelle ausgeleuchtet, ein Brandschutz aufgebaut und der verunfallte PKW-Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage befreit.

Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Die Bergung des Warcks übernahm die FF Maria Ellend.

Der Lenker des PKW wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Mödling eingeliefert.

Die Feuerwehr Fischamend stand unter Einstzleiter OBI Christian Pichler mit drei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern rund eine Stunde im Einsatz.

FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36239