Würflach (Bez. Neunkirchen): 2 Verletzte nach Unfall auf der Waldstraße (x)
Datum: 06.02.2010 17:52:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Samstag den 6. Februar wurden die Feuerwehren Würflach Hettmannsdorf und Willendorf gegen 13 Uhr zu einem Unfall auf die Waldstraße in Fahrtrichtung Neunkirchen gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren bot sich folgendes Bild: Zwei Fahrzeuge standen nach einem Zusammenstoß nebeneinander im Straßengraben. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt, eine Weitere befand sich im zweiten Fahrzeug, konnte sich aber aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien.

Die eingeklemmte Person wurde von der Notärztin des NAW Neunkirchen soweit stabilisiert, dass die Feuerwehren Würflach, Willendorf die Person mittels hydraulischen Rettungssätzen befreien konnten. Im Anschluss wurde die schwer verletzte Person aus dem roten Fahrzeug an das Team des NAW übergeben. Die andere verletzte Person wurde von einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Zur Fahrzeugbergung wurde zusätzlich die Feuerwehr Ternitz Raglitz und die Feuerwehr Neunkirchen mit dem Wechselladefahrzeug und dem schweren Rüstfahrzeug alarmiert. Die Säuberung der Unfallstelle wurde von der Straßenmeisterei durchgeführt. Für die Zeit des Einsatzes wurde die Waldstraße rund 2 Stunden gesperrt. Die eingesetzte Polizei Neunkirchen und Willendorf sicherten die Unfallstelle ab und führten im Anschluss erste Erhebungen über den Unfallhergang durch.

Im Einsatz standen:
FF Würflach Hettmannsdorf
FF Willendorf
FF Ternitz Raglitz
NAW Neunkirchen
RTW Neunkirchen
Polizei Neunkirchen
Polizei Willendorf

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36248