Berzirk Hermagor: PKW von Bergstraße abgekommen (xxx)
Datum: 06.02.2010 18:05:10
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein ungarischer Fahrzeuglenker ist am 06.02.2010 mit seinem PKW von einer Bergstraße abgekommen und rund 20 Meter in den steilen Wald abgerutscht. Verletzt wurde dabei niemand.

Newsbild


Der Mann war um ca. 10 Uhr mit seinem Beifahrer auf der schneebedeckten Straße von Kreuth ob Jenig (Gde. u. Bez. Hermagor) talwärts Richtung Jenig unterwegs, als sein Fahrzeug vor einer Kehre ins Rutschen geriet. Der Wagen rutschte von der Straße über die steile Böschung rund 20 Meter in den Wald ab, touchierte mehrere Bäume und blieb schließlich hängen. Die Insassen konnten sich selbst befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Sie wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Newsbild


Die Feuerwehr Rattendorf rückte mit einem Fahrzeug und sieben Mann zur Unfallstelle aus und konnte mit Hilfe der Traktorseilwinde eines Bergbauern das Fahrzeug zurück auf die Straße ziehen. Während der Bergung war die Unfallstelle kurzfristig für den Verkehr nicht passierbar.

Im Einsatz stand:
Feuerwehr Rattendorf mit TLFA 2000 und 7 Mann

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost
www.bfkdo-hermagor.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36249