Feuerwehrball Mooskirchen (xxxx)
Datum: 08.02.2010 08:49:51
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Feuerwehrball Mooskirchen - das Topereignis ging in die nächste Runde!!
Obwohl der Wettergott den Mooskirchner Kameradinnen und Kameraden offenbar nicht wohlgesonnen war, folgten viele Besucherinnen und Besucher der Einladung der FF Mooskirchen zum Feuerwehrball 2010 in den Gasthof Hochstrasser.

Newsbild


Der Ball, der sich seit 2009 in neuem Gewand präsentierte wartete auch in diesem Jahr wieder mit Neuerungen und Überraschungen auf. Neben der neuen "Spirits-Bar", an der hochprozentige Spezialitäten aus dem Hause Hochstrasser gereicht wurden, wurden die Besucher in diesem Jahr mit einer Mitternachtseinlage überrascht. Wie im letzen Jahr wurde der Ball mit einer, von FM Stefan Fuchsbichler choreografierten und von den KameradInnen und deren Partnern perfekt einstudierten Polonaise eröffnet.

Newsbild


Danach konnten die beiden Kommandanten ABI Josef Pirstinger und OBI Philipp Müller in einer Doppeconférence neben dem Hausherren der Marktgemeinde Mooskirchen BR Bgm. Engelbert Huber auch ELFR Erwin Draxler, FKUR. Mag. Wolfgang Pristavec sowie eine Vielzahl von Feuerwehren aus dem Bezirk Voitsberg und den benachbarten Bezirken mit ihren Kommandanten begrüßen. Ganz besonders freute sich das Kommando über einen Besuch einer Abordnung der Feuerwehr Bad Tennstedt (BRD - Thüringen), die extra wegen des Mooskrichner Feuerwehrballes den weiten Weg auf sich genommen hatten. Ebenso konnten Abordnungen des Roten Kreuzes Lieboch, der steirischen Wasserrettung und der Österreichischen Rettungshundebrigade - Staffel Voitsberg begrüßt werden. Auch LBD-Stv. und Bezirkskommandant Gustav Scherz mischte sich im Laufe des Abends unter die Besucher.

Nach dem Eröffnungswalzer war nun auch die Tanzfläche eröffnet und alle Tanzwütigen konnten zu modernen wie steirischen Klängen der Gruppe "Sulmtal Express" das Tanzbein schwingen, auch an der Feuer-Bar und der Cocktailbar im Ballsaal hatten die Barkeeper nun alle Hände voll zu tun. Unterdessen heizte das Mooschurch DJ Team den Besuchern in der "feel the fire" Disco kräftig ein und auch an der Disco-Bar und der Caribbean-Bar konnte man sich über mangelndes Interesse nicht beklagen. Um Mitternacht konnten dann die freudigen Gewinner der Eintrittskartenverlosung ermittelt werden und ihre Preise entgegennehmen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren für die Zurverfügungstellung wertvoller Sachpreise. Kurz danach war es dann aber soweit, als Überraschung hatte man sich in diesem Jahr erstmals eine Mitternachtseinlage einfallen lassen, die für tosende Stimmung im Saal sorgte. Nach einer perfekt dargebotenen akrobatischen Showtanzeinlage konnten die Besucher einen Blick in das Schlafzimmer eines Feuerwehrpärchens werfen und beobachten, wie perfektes Teamwork im Falle einer nächtlichen Alarmierung funktioniert.

Newsbild


Bei bester Stimmung und guter Laune wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert - der Feuerwehrball Mooskirchen, auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!!

Quelle: www.ff-mooskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36267