Bezirk Leibnitz: Elektrischer Defekt verursachte Fahrzeugbrand
Datum: 08.02.2010 12:18:24
Thema: Brandeinsätze


Während der Fahrt geriet Freitagvormittag, 05.02.2010, der PKW eines Niederländers infolge eines technischen Defektes in Brand. Lenker und Beifahrer konnten rechtzeitig aussteigen.

Gegen 09:43 Uhr war ein 43-jähriger PKW-Lenker aus den Niederlanden mit seinem Fahrzeug auf der L 624 unterwegs. Plötzlich bemerkte er Brandgeruch. Er fuhr an den Straßenrand und stieg mit seinem Beifahrer aus.
Ein nachkommender PKW-Lenker verständigte die Feuerwehr Labuttendorf, die den Brand schließlich löschen konnte. Durch Brand wurden der Innenraum zur Gänze und der Motorraum schwer beschädigt. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro.
Der Brand war nach Aussage des Brandermittlers durch einen elektrischen Kurzschluss entstanden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36274