A3 Wulkaprodersdorf: 3 Schwerverletzte nach schweren Verkehrsunfall (xx)
Datum: 09.02.2010 12:02:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 08.02.2010, um 16.30 Uhr, ereignete sich auf der A3, in Fahrtrichtung Ungarn, kurz vor der Umfahrung Wulkaprodersdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden drei ungarische Staatsangehörige zum Teil schwer verletzt.

Newsbild


Beim Eintreffen der Polizei wurde der PKW im Straßengraben auf dem Autodach liegend vorgefunden. Der 23-jährige Lenker wurde von den Ersthelfern aus dem Fahrzeug gezogen. Er lag schwer verletzt neben dem Fahrzeug. Die weiteren zwei Fahrzeuginsassen befanden sich noch im Fahrzeug und waren eingeklemmt. Die FF Wulkaprodersdorf und FF Eisenstadt begannen nach deren Eintreffen sofort mit der Bergung der beiden eingeklemmten Personen. Diese wurden nach deren Bergung ebenfalls vom Notarzt erstversorgt. Ein 27-jähriger Mitfahrer wurde nach der Bergung mit dem NRW ins LKH Eisenstadt verbracht. Der Lenker wurde nach der Stabilisierung mit dem Christopherus 3 ins UKH Meidling geflogen.

Der zweite Mitfahrer, ein 41-jähriger Ungar, wurde als letzter geborgen und danach mit dem Christopherus 16 ins LKH Wr. Neustadt geflogen.

Danach wurde die Unfallstelle von den FF Wulkaprodersdorf (anwesend mit 4 KFZ und 25 Mann) und FF Eisenstadt (anwesend mit 4 KFZ und 15 Mann) gesäubert bzw. wurde das verunfallte KFZ zur Altstoffsammelstelle verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Eine Totalsperre der A3 in Fahrtrichtung Ungarn war von 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr nötig.

Quelle: www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36284