Bezirk Deutschlandsberg: Technischer Defekt setzte Fahrzeug in Brand
Datum: 09.02.2010 12:18:50
Thema: Brandeinsätze


Ein technischer Defekt verursachte Dienstagfrüh, 09.02.2010, einen Fahrzeugbrand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Gegen 06:15 Uhr startete ein 52-jähriger Mann, aus dem Bezirk Deutschlandsberg, seinen im Freien abgestellten PKW, um das Fahrzeug vorzuwärmen. Kurze Zeit darauf bemerkte er Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges aufsteigen. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers konnte der 52-jährige eine Brandausbreitung verhindern.

Die Feuerwehr Wies, die mit insgesamt 12 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen.

Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, brannte der Motorraum des Fahrzeuges zur Gänze aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Als Brandursache konnte ein technischer Defekt ermittelt werden.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36289