Bezirk Neusiedl am See: Fahrzeugbrand
Datum: 10.02.2010 12:22:42
Thema: Brandeinsätze


In der Zeit vom 09.02.2010, 09.55 Uhr bis zum 09.02.2010, 10.00 Uhr, kam es in der Garage eines Wohnhauses in Neusiedl am See zu einem Fahrzeugbrand.

Ein 21-Jähriger wollte eine Teilkarosserie eines Pkws mit einer Trennscheibe durchschneiden. Er stieß jedoch vermutlich auf die Benzinleitung des Pkw, wobei das Fahrzeug im vorderen Bereich zu brennen begann. Mit einem anwesenden Bekannten schob der 21-Jährige die brennende Karosserie in das Freie und sie versuchten den Brand zu bekämpfen, was jedoch nicht gelang. Eine vorbeifahrende Fahrzeuglenkerin verständigte die Freiwillige Feuerwehr Neusiedl am See, welche mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz war. Nach wenigen Minuten hatten sie den Fahrzeugbrand unter Kontrolle. Am Wohnhaus bzw. der Garage entstand kein Schaden. Zum Zeitpunkt des Brandes waren weder Menschen noch Tiere sowie angrenzende Häuser und Fahrzeuge gefährdet.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36301