Brand in Völs & Brandereignis in Wattens
Datum: 10.02.2010 12:28:06
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Völs:
Am 09.02.2010 gegen 16.30 Uhr leerte ein 49-jähriger Mann heiße Asche in den Kompostcontainer vor seinem Haus in Völs. Der Plastikcontainer grenzt an einen Schupfen eines 54-jährigen Völsers an. Gegen 20.15 Uhr dürfte sich die Asche wieder entzündet haben, worauf die Flammen den Dachstuhl des Schupfens in Brand setzten.

Der Sohn des Geschädigten bemerkte die bereits ca. 2 – 3 m hohen Flammen am Dachstuhl und verständigte sofort die FFW Völs. Diese konnte den Brand rasch löschen und somit schlimmeres verhindern. Bei dem Brandereignis wurde niemand verletzt. Es entstand nur geringer Sachschaden.

- Brandereignis in Wattens:
Am 10.02.2010 gegen 03:16 Uhr wurde von einem Mann aus Wattens ein knisterndes Geräusch aus einer Mülltonne, die am Auweg aufgestellt war, wahrgenommen. Er verständigte unverzüglich die Feuerwehr. Am Vorfallsort eingetroffen, konnten von der Polizeistreife Wattens ca. 2 m hohe Flammen festgestellt werden, welche bereits auf das an das Wohnhaus am Auweg angrenzende Müllhäuschen übergegriffen haben. Der Dachstuhl des Müllhäuschens hatte bereits Feuer gefangen. Die Beamten konnten, mit dem im Fahrzeug befindlichen und vier von den Hausparteien zur Verfügung gestellten Handpulverlöschern, ein Übergreifen des Feuers auf die im Müllhäuschen befindlichen Plastikmüllkübel bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindern. Gegen 03:25 Uhr traf die Freiwillige Feuerwehr Wattens mit einem Kommandofahrzeug und einem Tankfahrzeug ein. Sie begannen sofort mit den Löscharbeiten und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens steht dzt. noch nicht fest.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36303