4 PKW bei Unfall beteiligt
Datum: 03.04.2003 06:23:43
Thema: Einsätze Allgemein


  • In Schneegattern waren die FF Friedburg und Schnegattern und die Rettung aus Straßwalchen bei einem VU mit 4 PKW und mehreren Verletzen im Einsatz.

    Ebenfalls zu einem Verkehrsunfall musste die FF Burgkirchen ausrücken.

  • Ein 39-jähriger aus Ainring (BRD)lenkte am 02.04.2003 gegen 20.10 Uhr seinen Kombi auf der Kobernaußer Landesstraße in Richtung Friedburg. Kurz nach dem Ortsgebiet von Schneegattern, kam er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem ent-gegenkommenden PKW, gelenkt von einer 25-jährigen Hotelangestellten aus Natternbach zusammen. Der hinter dem PKW der Hotelangestellten fahrende 39-jährige Kraftfahrer aus Weibern konnte seinen Kombi rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten. Die hinter dem Kraftfahrer fahrende 20-jährige Einzelhandelskauffrau aus Straßwalchen konnte ihren Kombi nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Kombi des Kraftfahrers auf. Bei dem Unfall wurde der Deutsche schwer verletzt, die Hotelangestellte und die Einzelhandelshauffrau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten wurden mit den Rettungen aus Straßwalchen in das UKH, bzw LKH Salzburg gebracht. An den Fahrzeugen des Deuteschen und der Hotelangestellten entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge des Kraftfahrers und der Einzelhandelskauffrau wurden schwer beschädigt. Die FFW Friedburg und Schneegattern rückten mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 22 Mann zur Unfallstelle aus. Die Kobernaußer Landesstraße war zw Schneegattern und Friedburg bis 22.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



  • Eine 23-jährige Kellnerin aus Stammham, BRD, lenkte am 02.04.2003,um ca 12.50 Uhr, ei-nen PKW auf der Atzinger-Gemeindestraße von Fuchshofen, Gd Burgkirchen kommend in Richtung Oberhartberg und wollte offenbar die Lachforst-Landesstraße überqueren. Dabei übersah sie den zur gleichen Zeit auf der Lachforst-Landesstraße von Burgkirchen kommend in Richtung Neukirchen/E fahrenden PKW, gelenkt von einem 25-jährigen aus Mauerkirchen. Auf der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge. Die Kellnerin wurde mit schweren Verletzungen mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. Zur Bergung der Verletzten war die Feuerwehr Burgkirchen im Einsatz. An beiden Kraftfahrzeugen entstanden Totalschäden.

    Quelle:SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3632