Brandereignis in Scharnstein
Datum: 11.02.2010 09:36:20
Thema: Brandeinsätze


Ein 23-jähriger Tischler aus Viechtwang und sein Kleinkind waren am 10.02.2010 gegen 17.00 Uhr in einer Wohnung in Scharnstein, während die 19-jährige Freundin einkaufen ging. In der Küche war vermutlich eine Herdplatte eingeschaltet und der Topf mit dem Frittierfett, welcher auf der Herdplatte stand fing an zu brennen.

Die Tür zur Küche war zu. Im Wohnzimmer, wo sich der 23-Jährige mit dem Kleinkind aufhielt, blieb der Küchenbrand vorerst unbemerkt. Erst als Rauch unter der Küchentür hervorquoll wurde der Brand entdeckt.
Beim Öffnen der Küchentüre kam dem 23-Jährigen eine Stichflamme entgegen.
Der 23-Jährige konnte das Kleinkind in Sicherheit bringen und versuchte mit einem Nachbar den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Anschließend wurde die Feuerwehr verständigt. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36321