Brand in einer Wohnung in Traiskirchen
Datum: 11.02.2010 11:52:43
Thema: Brandeinsätze


Am 10.02.2010, gegen 17.00 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Wohnung in 2514 Traiskirchen.
Ein 33-Jähriger wollte vermutlich mit einem Wasser eine Pfanne mit brennendem Öl löschen, wodurch es zu einer Verpuffung kam.

Durch die Druckwelle zersprangen zwei Scheiben der über die gesamte Breite der Wohnküche reichenden Fensterfront von insgesamt 5 Fenstern. Da jedoch die Jalousien heruntergelassen waren fielen nur ein kleiner Teil der Glassplitter auf den darunterliegenden Gehsteig. Durch die herunterfallenden Glassplitter wurde niemand verletzt. Weiters wurde die gesamte Fensterfront aus der Mauer gerissen und ca. 10 cm nach außen gedrückt.

Der 33-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Der Küchenbereich wurde stark beschädigt. Ein Gesamtsachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 11 Mann war der Brand bereist gelöscht. In weiterer Folge wurde die Wohnung mittels Gebläse rauchfrei gemacht und die aus der Mauer gedrückte Fensterfront gesichert.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36328