Bez. Tulln: Fliegerhorst Langenlebarn Kampf gegen den Schnee geht weiter (x)
Datum: 12.02.2010 10:16:43
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 12.02.2010 um 0800 Uhr:
Durch die anhaltenden Schneefälle in der Nacht waren die Männer der Horstfeuerwehr des Luftunterstützungskommandos die ganze Nacht im Einsatz gegen die Schneemassen. Mit allen Räumgeräten die am Fliegerhorst zur Verfügung stehen konnten die Räumkommandos bis in die Morgenstunden alle Betriebsflächen säubern und vom Schnee befreien.

Damit können alle Hubschrauber die Einsatzbereitschaft für den Ernstfall gewährleisten um im Fall der Fälle in den Einsatz zu gehen.
Das Luftunterstützungskommando aus Langenlebarn ist traditionell mit seinen Luftfahrzeugen bei den Assistenzeinsätzen der vergangenen Jahre immer dabei gewesen. Trotz der angespannten Wetterlage ist der Militärflughafen des Österreichischen Bundesheeres bereit für den Einsatz.

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36339