Schadensfeuer in Rettenbach
Datum: 03.04.2003 06:32:09
Thema: Brandeinsätze


Wieder einmal "Tiere statt Brandmelder":
Diesmal statt Katzen halt Hunde !

Am 02.04.2003, gegen 00.10 Uhr, wurde eine 33-jährige Frau in ihrem Wohnhaus in Rettenbach (Bezirk Oberwart) durch lautes Hundegebell aus dem Schlaf geweckt. Als sie Nachschau hielt, merkte sie Feuer am Balkon. Sie weckte sofort ihre beiden Kinder (7 und 12 Jahre) sowie ihre Schwiegermutter und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Die FF Rettenbach konnte das Feuer mit 10 Mann und einem Fahrzeug rasch löschen. Bisherige Untersuchungen ergaben, dass das Feuer im 1. Stock in den Blumentrögen des Holzbalkons aus bisher unbekannter Ursache ausbrach. Durch das Feuer wurde der 4,5 m lange Holzbalkon teilweise zerstört und die Wärmeschutzfassade im Ausmaß von zirka 2 m2 beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Die Kronen-Zeitung spricht übrgens am 4.4 von einer Zigarette in einem Plastikblumentopf als Brandursache..





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3634