Erste NÖ Rotkreuz-Landesskimeisterschaften ein voller Erfolg (xx)
Datum: 14.02.2010 14:00:58
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Wanderpokal geht an Rotkreuz-Bezirksstelle Waidhofen/Ybbs
Bei den ersten Rotkreuz-Landesskimeisterschaften herrschte beste Stimmung. Ausgetragen von der Bezirksstelle Pernitz, fanden sich 56 Läuferinnen und Läufer und zahlreiche Gäste am 13. Februar im Skigebiet Unterberg ein. „Wir können stolz auf diese Gemeinschaft sein“, erklärt Präsident Willi Sauer, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Die Organisation ist großartig gelungen und ich bin überzeugt, dass wir nächstes Jahr wieder Rotkreuz-Landesskimeisterschaften austragen werden.“

Newsbild


Schnellste bei den Damen und damit Landessiegerin war Nicole Bürkner, Rotes Kreuz Pernitz, bei den Herrn setze sich Daniel Staribacher, Rotes Kreuz Schwechat durch. Natürlich durfte aber auch eine Bezirksstellenwertung nicht fehlen, die das Rote Kreuz Waidhofen/Ybbs für sich entschied. „Wir freuen uns schon auf die nächsten Meisterschaften, dann werden wir uns den Wanderpokal zurück holen“, strahlt Josef Leitner, Bezirksstellenleiter Rotes Kreuz Pernitz. „Denn ich bin fest überzeugt, dass es nächstes Jahr wieder Landesmeisterschaften geben wird.“

„Die Pflege der Zusammenarbeit und der Zusammenhalt waren heute in Zentrum der Veranstaltung“, erklärten Landesrettungskommandant Fritz Eigenschink und Landesgeschäftsführer Peter Kaiser. „Vielen Dank an die Organisatoren des Roten Kreuzes Pernitz, die die Landesskimeisterschaften hiermit ins Leben gerufen haben, und an den Bergrettungsdienst und die Skigemeinschaft Unterberg, die uns toll unterstützt haben.“

Fotocredit: RK DokuTeam NÖ / Uli Moshammer

Quelle: www.roteskreuz.at/noe





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36361