Einsatzreicher Tag für den technischen Zug der Feuerwehr Gänserndorf (xx)
Datum: 14.02.2010 14:23:25
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Gänserndorf / Schneefall und Straßenglätte führten zu drei Einsätzen für die Feuerwehr.
In den Mittagsstunden des 13. Februars kam die Lenkerin eines VW Golf aus nicht feststellbarer Ursache auf der Landesstraße 9 von der Fahrbahn ab und landete in einer 3-4m tiefen Baugrube.

Beim Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Gänserndorf wurde festgestellt das die Lenkerin nicht wie laut Alarmierung angenommen eingeklemmt war. Die ebenfalls mit alarmierte Feuerwehr Obersiebenbrunn führte die Straßensperre für die Dauer der Bergungsarbeiten durch. Mittels Seilwinde wurde der PKW auf die Straße gezogen und am nächst gelegenem Parkplatz gesichert abgestellt. Die Lenkerin wurde vom anwesenden Rettungsdienst untersucht und behandelt.

Beim Abschluss der Bergungsarbeiten kam auch schon die nächste Alarmmeldung für den technischen Zug - „Bergen eines hängen gebliebenen Schneepfluges“.

Newsbild


Auf der Verbindungsstraße zwischen Gänserndorf und Dörfles war ein Schneepflug mit der Entfernung der Schneeverwehungen beschäftigt, wobei er zu knapp am Fahrbahnrand fuhr und dabei mit der gesamten rechten Seite die Böschung hinab rutschte. Aufgrund der tiefe der Böschung war der LKW mit der Vorderachse auf der Fahrbahn aufgesessen. Mit einem Hebekissen wurde die Vorderachse aufgehoben um Kantholz als Schutz unterzulegen. Mittels dreier Seilwinden wurde der Schneepflug aus der Böschung auf die Straße gezogen.

Der dritte Alarm an diesem Tag folgte um 16:30 Uhr. Die Lenkerin eines PKWS kam auf der L 11 Richtung Markgrafneusiedl von der Fahrbahn ab und blieb im Schnee stecken. Auch hier musste der technische Zug die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durchführen.

Quelle: FF Gänserndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36363