Erste- Hilfe Kurs bei der FF Ohlsdorf (xxx)
Datum: 14.02.2010 19:14:36
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Nicht nur feuerwehrspezifische Kurse stehen für Kameraden/innen auf dem Ausbildungsplan. Umso mehr ist es als Ersthelfer wichtig im Umgang mit der Ersten- Hilfe ausreichend geschult zu sein.

Newsbild


An vier Abenden mit je vier Stunden absolvierten nun 11 Mitglieder der Feuerwehr Ohlsdorf und zwei „nicht Mitglieder“ den 16 stündigen Erste- Hilfe Kurs im Ohlsdorfer Gerätehaus.

Newsbild


Zahlreiche Ausbildungsthemen unter anderem die korrekte Helmabnahme, stabile Seitenlage, Wiederbelebung, verschiedene Verbände oder der richtige Umgang mit dem Defibrillator standen auf dem Programm.

Ein Dank ergeht an das Rote- Kreuz Gmunden, welche die Kursvortragende Werngard und Helmut entsandten und die Teilnehmer/innen in Erster- Hilfe schulten.

FF Ohlsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36377