Verkehrsunfälle
Datum: 04.04.2003 06:36:32
Thema: Einsätze Allgemein


VU mit LKW und PKW im Bezirk Waidhofen und ein VU bei Gaweinstal mit Verletzen hier zum Nachlesen bei uns.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden (Bezirk Waidhofen/Thaya)
    Ein 56-jähriger Kraftfahrer aus Schönbach fuhr am 03.04.2003 um 14.25 Uhr mit einem Lkw auf der LB 36 Richtung Vitis. Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-jähriger Pakistani ausMarkersdorf-Haindorf, mit einem Firmenbus auf der Hornerstraße in Vitis. Bei der Kreuzung mit der LB 36 übersah er die beidseitig aufgestellten Stopptafeln und fuhr mit ca 50 km/h in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw, wobei der Kleinbus durch die Wucht des Anpralles weggeschleudert wurde und im Straßengraben liegen blieb. Der Pakistani und sein Beifahrer, ein 44-jähriger Türke aus 3851 Pleßberg wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und in das KH Waidhofen/Thaya eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt, sein Beifahrer klagte über Schmerzen im Fuß und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden von den örtlichen Feuerwehren geborgen.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden (Bezirk Mistelbach)
    Am 03.04.2003 gegen 16.22 Uhr fuhr eine Frau aus Wien 21 mit ihrem Pkw auf der B 7, im Gemeidegebiet von Gaweinstal Richtung Wien und wollte einen Pkw überholen, der von einem tschechischen Staatsbürger gelenkt wurde. Als sie sich auf gleicher Höhe neben dem tschechischen Pkw befand, wollte der Lenker ebenfalls einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und lenkte das Fahrzeug Richtung Fahrbahnmitte. Die Frau verriß ihren Pkw auf die Gegenfahrbahn, geriet ins Schleudern und überschlug sich auf der rechten Fahrbahnböschung. Dabei wurde die Lenkerin und ihre mitfahrenden Schwiegereltern unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das Weinviertler Klinikum Mistelbach eingeliefert. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers und der Unfallsaufnahme war die B 7 von 16.45-17.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3639