Mühlbach/Pzg: Brand eines Selchofens
Datum: 16.02.2010 07:24:11
Thema: Brandeinsätze


Am 15.02.2010 gegen 20.00 Uhr war ein 49-jähriger Mann aus Mühlbach/Pzg. in seinem Wohnhaus beim Fernsehen, als plötzlich der Strom weg war. Er ging zum Zählerkasten und wollte Nachschau halten. Dabei bemerkte er im Vorhaus eine starke Rauchentwicklung.

Er konnte feststellen, dass der Rauch aus dem Keller kam. Der Mann verständigte über Notruf die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg rückte mit 34 Mann und 4 Fahrzeugen zum Brandort aus. Sie konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. In einem Kellerraum hatte der Selchofen gebrannt. Der Selchofen wurde von den Feuerwehrmännern in das Freie gebracht. Im Kellerraum sind durch den Brand mehrere elektrische Leitungen und ein Abflussrohr zerschmolzen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36394