PKW-Bergung nach Beinahe-Kollision zwischen einen Rot-Kreuz-Fahrzeug und einem "Geisterfahrer" in Küb (xxx)
Datum: 16.02.2010 13:59:57
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Geisterfahrer drängt Rettungsauto in den Straßengraben.
FF Küb binnen Minuten zur Stelle, Besatzung unverletzt, Fahrerflucht.
Glimpflich ist am 16. Februar um 8:15 Uhr früh auf der B27 zwischen Payerbach und Gloggnitz eine Beinahe-Kollision zwischen einem Fahrzeug des Roten Kreuzes Gloggnitz und einem "Geisterfahrer" ausgegangen.

Newsbild


"Der grüne Skoda hat an unübersichtlicher Stelle überholt und ist mir direkt auf meiner Fahrbahnseite mit hoher Geschwindigkeit entgegengekommen", schilderte der Rot-Kreuz-Lenker geschockt den Unfallhergang. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden habe er daraufhin das Lenkrad verrissen und das Fahrzeug in den mehrere Meter tiefen Straßengraben gesteuert. Fast wäre das Fahrzeug umgekippt. Gott sei Dank blieben er, ein Sanitäter und ein Patient unverletzt. Der Lenker des Geisterautos beging Fahrerflucht. Die Polizei fahndet.

Newsbild


Kurz nach der Alarmierung traf auch schon gegen 8:20 Uhr das Vorausfahrzeug der Feuerwehr Küb am Unfallort ein. Ein Fahrstreifen der B27 wurde gesperrt und der Rettungswagen milhilfe des Rüstlösch-Fahrzeuges mit dem Gestrüpp und Schnee gezogen. Im Einsatz standen 13 Mann mit drei Fahrzeugen sowie mehrere Kameraden der Feuerwehr Payerbach.

Quelle: www.ff-kueb.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36397