Tierrettung aus Jauchengrube
Datum: 04.04.2003 06:38:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm Dienstag den 1.April 2003 um ca.13.00 wurde die FF Ybbsitz von der Bezirksalarmzentrale Amstetten über Pager zu einer Tierrettung am Prochenberg gerufen. Eine Kalb das sich im Freien befand fiel durch einen kleinen Schacht in eine Jauchengrube.


Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen wurde sofort mit der Belüftung begonnen um die ausreichende Sauerstoffzufuhr für das Tier und die Feuerwehrmänner sicherzustellen. Das Kalb wurde mit Hebebänder und verschiedenen Seilen angehängt und mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges herausgezogen. Aufgrund der kleinen Schachtöffnung galt der Einsatz als besonders schwierig. Nach ca. 2 Stunden konnte das Kalb unverletzt aber völlig erschöpft aus der Grube gerettet werden. Die FF Ybbsitz war mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3640