Krems: Benefiz-Eishockeyturnier - Polizei | Feuerwehr | Rotes Kreuz (xx)
Datum: 17.02.2010 07:47:24
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Zugunsten von Samuel Frühmann, einem schwer behinderten Jungen, stellten sich Angehörige aller drei Kremser Blaulichtorganisationen am 13. Februar 2010 aufs Eis und spielten ein Eishockeymatch der besonderen Art.

Newsbild


Am Samstag, dem 13. Februar 2010, fand bereits zum dritten Mal das Benefiz-Eishockeymatch zwischen der Feuerwehr Krems und der Polizei Krems am Kremser Eislaufplatz statt. Heuer stellte zum ersten Mal auch das Rote Kreuz Krems eine Mannschaft. Bei dem Turnier musste jeder gegen jeder spielen - für einen Sieg gab es zwei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt.

Um 17.30 Uhr konnte das Turnier eröffnet werden. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, aber auch hochrangige Vertreter von Polizei und Rettung, fanden sich am Eislaufplatz ein, um für den guten Zweck zu spenden.

Die erste Begegnung fand zwischen Feuerwehr Krems und Rotem Kreuz Krems statt. Gespielt wurde jedes Match in zwei Hälften zu je 25 Minuten plus fünf Minuten Pause. Es wurde jedoch schnell klar, dass das Rote Kreuz etwas besser ist - und so haben diese auch mit einem kleinen Vorsprung gegen die Feuerwehr gewonnen.

Als nächstes spielte die Polizeiinspektion Krems gegen die FF Krems. Von vornherein stand der Favorit fest: wie jedes Jahr hat auch die Polizei Krems die FF Krems geschlagen. Nachdem es bei diesem Turnier nicht hauptsächlich um Gewinnen, sondern eher um Spaß und den guten Zweck ging, wurde dieses Spiel nicht sooo ernst genommen. Aufmerksame Zuschauer konnten die eine oder andere Show-Einlage beobachten...

Zum Abschluss kämpften noch die beiden stärksten Mannschaften - Polizei Krems und Rettung Krems - gegeineinander. Hier konnte sich aber die Polizei beweisen und einen Sieg mit hohem Vorsprung ergattern.

Gegen 21.00 Uhr konnte mit der Siegerehrung begonnen werden.

Die Platzierungen:
3. Platz: Freiwillige Feuerwehr Krems
2. Platz: Rotes Kreuz Krems
1. Platz: Polizeiinspektion Krems

Quelle: www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36402