Hallenbrand in ehemaliger Maschinenfabrik in Wien-Floridsdorf
Datum: 17.02.2010 12:15:17
Thema: Brandeinsätze


Aus bislang ungeklärter Ursache war Dienstagabend in einer etwa 600 Quadratmeter großen Halle einer ehemaligen Maschinenfabrik ein Brand ausgebrochen.

Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte gegen 19.25 Uhr aus und musste das Feuer unter Atemschutz mit sechs Rohren löschen. Ein Brandübergriff auf eine anschließende 3.000 Quadratmeter große Halle konnte verhindert werden. Im Zuge des Einsatzes wurden die Zäune und Tore zum Firmengelände gewaltsam geöffnet und nach dem Einsatz provisorisch abgesperrt. Durch den "Einbrand" in die Dachkonstruktion und in den Zwischendecken bestand akute Einsturzgefahr, als Sofortmaßnahme wurde die Sperre des Grundstückes veranlasst. Aufgrund von Nachlöscharbeiten und dem Einsetzen einer Brandwache dauert der Einsatz nach wie vor an, wird aber im Laufe des Vormittages beendet sein.
Quelle: Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36405