Pkw-Brand in Neufeld/Leitha
Datum: 17.02.2010 12:20:09
Thema: Brandeinsätze


Am 17..02.2010, um 07.05 Uhr, kam es im Ortsgebiet von Neufeld/Leitha zu einem Pkw-Brand. Als Brandursache kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt angenommen werden.

Der 38-jährige Pkw-Lenker aus Neufeld/Leitha war gemeinsam mit seiner auf dem Beifahrersitz befindlichen Großmutter im Ortsgebiet von Neufeld/Leitha unterwegs. Plötzlich starb der Motor ab, Rauch qualmte aus dem Motorraum und schon brannte der gesamte vordere Fahrzeugbereich. Der Pkw-Lenker versuchte zunächst noch den Fahrzeugbrand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Freiwillige Feuerwehr Neufeld/Leitha war mit 9 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand, umliegende Gebäude waren nicht gefährdet. Am Pkw entstand Totalschaden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36406