Schwerer Verkehrsunfall fordet eine Verletzte Person (xxxx)
Datum: 19.02.2010 22:27:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Glück im Unglück hatte eine junge Ungarin bei einem Verkehrsunfall heute Nachmittag nachdem sie mit ihrem Fahrzeug auf der A9 schwer verunglückte, jedoch verhältnismäßig leichte Verletzungen davontrug. Kurz nach dem Rastparkplatz Gaishorn/See (in Fahrtrichtung Graz) kollidierte die Lenkerin des VW Polo mit der Mittelleitschiene und drehte sich in weiterer Folge vermutlich mehrmals bis das Fahrzeug auf der Überholspur zum Stillstand kam.

Newsbild


Beim Eintreffen der Feuerwehr Gaishorn/See (Alarmierungszeit 15:23 Uhr) war jene bereits aus dem Pkw befreit und wurde vom Roten Kreuz aus Trieben und dem Notarzt Rottenmann versorgt bzw. abtransportiert. Somit beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr auf das Binden ausgeflossener Betriebsmittel und Reinigen der Fahrbahn, nach ca. 45 Minuten konnte die FF Gaishorn am See somit wieder ins Rüsthaus einrücken.

Newsbild


Besonders erwähnens - und lobenswert war bei diesem Einsatz das Verhalten der nachkommenden Autolenker, diese bildeten eine vorbildliche Rettungsgasse und erleichterten den Einsatzkräften die Anfahrt zum Unfallort damit immens!!! (Siehe Foto)

Newsbild


Im Einsatz:
RLFA Gaishorn/See mit 7 Mann
KLFA Gaishorn/See mit 5 Mann
RK Trieben bzw. NEF Rottenmann
Autobahnpolzei
Asfinag


Bericht und Fotos: FF Gaishorn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36428