Brandstiftung in St. Martin/M
Datum: 20.02.2010 11:20:46
Thema: Brandeinsätze


Ein bislang unbekannter Täter zündeten Papier in einem Papiercontainer (ca. 120 x 150 x 80 cm), der fast vollständig gefüllt war, an, wodurch der Container in Brand geriet.

Das Feuer drohte auf einen neben dem Container abgestellten Pkw, Marke VW Caddy, überzugreifen. Durch den raschen Einsatz eines Zeugen und der verständigten Polizeistreife, die mit Handfeuerlöscher den Brand bis zum Eintreffen der FF St. Martin/Mkr unter Kontrolle halten konnten, konnte vermutlich ein Großbrand verhindert werden, weil sich in unmittelbarer Nähe zahlreiche abgestellte Fahrzeuge der Post AG und eine Lagerhalle mit Holzverkleidung befindet. Der Brand griff bereits auf das erste Postfahrzeug über, wobei die Stoßstange vorne beschädigt wurde.
Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36438