Küchenbrand in Graz-Straßgang (xx)
Datum: 21.02.2010 15:40:15
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


(Graz - 20.02.2010 - 22:00) Samstagabend gegen 21 Uhr rückten die Feuerwehrkräfte der steirischen Landeshauptstadt zu einem Zimmerbrand nach Straßgang aus.

Newsbild


Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte Brandrauch im Stiegenhaus eines Siedlungshauses in der Kärntnerstraße und alarmierte die Notrufzentrale der Berufsfeuerwehr. Unter der Einsatzleitung von Ing. Ingo Mayer rückten vier Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr und ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr mit 27 Mann zum Einsatzort aus. Sofort nach dem Eintreffen verschaffte sich die ersteintreffende Löschgruppe der Feuerwache Süd Zugang zur versperrten Wohnung und konnte unter schwerem Atemschutz den Brand einer Friteuse mit Kleinlöschgerät bekämpfen. Anschließend wurden im Siedlungshaus noch ausführliche Lüftungsmaßnahmen und in der ausgebrannten Küche Sicherungsarbeiten durchgeführt.

Feuerwehr Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36449