RK-Sanitäter retten Leben
Datum: 05.04.2003 06:54:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 04.04.2003 um ca. 16.00 Uhr wurde das Rettungssanitäterteam Helga und Herbert Fuchs zu einem Notfall in Maiersdorf berufen. Sie fanden einen reglosen 61 jährigen Mann vor, sofort nach den Überprüfung der Lebensfunktionen stellten sie Kreislaufstillstand fest.

Erst Ende Februar 2003 bildete der Ausbildungsleiter Christian Hnat die Mitarbeiter der Ortsstelle Maierdorf im Umgang mit den Halbautomatischen Defibrillator aus, der Defibrillator wurde erst vor 2 Tagen ausgeliefert !

Der Defiwurde in das Fahrzeug der Ortsstelle Maiersdorf montierte und stand somit auch gleich für diesen Einsatzes zur Verfügung.

Durch die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen und die Alarmierung der Notarzthubschraubers Christophorus 3 , welcher binnen weniger Minuten am Notfallort landete konnte der Patient erfolgreich reanimiert werden und wurde in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3645