Verletzter lag nach Unfall in der Nacht stundenlang auf einer Wiese (x)
Datum: 22.02.2010 20:03:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Vermutlich rund sechs Stunden lag ein Verletzter in der Nacht auf Montag nach einem Unfall auf einer Wiese.
Der 48-Jährige war vermutlich gegen Mitternacht bei Glosbach nahe Kilb auf dem Heimweg mit seinem Traktor verunglückt. Er kam mit dem Fahrzeug auf einem Güterweg von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung auf eine schneebedeckte Wiese.

Der Traktorfahrer erlitt schwere Verletzungen. Seine Hilferufe hörte niemand. Erst gegen 6.15 Uhr entdeckte ein anderer Traktorfahrer im Vorbeifahren den Verletzten und verständigte die Rettungskräfte. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems flog den 48-Jährigen mit Unterkühlung, Erfrierungen an den Händen sowie schweren Rippen- und Bauchverletzungen ins AKH nach Linz.

Text und Foto: ÖAMTC






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36457