Wien Bez. Hietzing: VU bei der Wien West Einfahrt beim Umspannwerk - PKW gegen Radfahrer (x)
Datum: 22.02.2010 20:19:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag dem 21.02.2010 kam es in den frühen Nachmittagsstunden zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine PKW-Lenkerin übersah aus derzeit noch ungeklärten Gründen einen vor ihr fahrenden Radfahrer.

Sie stieß den Radfahrer mit ihren PKW nieder, durch den Sturz prallte er gegen eine Betonwand und zog sich schwere Verletzungen zu.
Ein Rettungswagen des Samariterbundes war gerade mit einer verletzten Patientin von Pressbaum nach Wien ins Hanusch Kankenhaus unterwegs, Passanten machten sich durch winken aufmerksam. Notfallsanitäter-NKI Dominik Meierhofer und Rettungssanitäter Markus Niedl, hielten sofort an und versorgten den schwer schockierten Patienten bis zum Eintreffen des Notarztteams der Wiener Rettung.
Der Patient wurde fachgerecht an das Notarztteam der Wiener Rettung übergeben. Anschließend brachte der Rettungswagen des Samariterbundes seine eigene Patientin in Krankenhaus Hanusch.

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36460