Zimmerbrand in Altenmarkt
Datum: 22.02.2010 20:42:17
Thema: Brandeinsätze


Am 21.02.2010 wurde gegen 15.20 Uhr in Altenmarkt in einem Siedlungshaus ein Zimmerbrand entdeckt. Die Bewohnerin befand sich jedoch nicht in der Wohnung. Ein zum Einsatz eilender 31-jähriger Feuerwehrmann, welcher im Nebenhaus wohnhaft ist, bemerkte, dass es im Nebenhaus brannte.

Er brach die Eingangstür auf und konnte mit dem Feuerlöscher den im Wohnzimmer ausgebrochenen Brand eindämmen, sodass ein größerer Schaden vermieden werden konnte. Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten nur mehr die Glutreste bekämpfen. Das Feuer war durch ein Grablicht entstanden, welches beim Verlassen der Wohnung nicht ausgelöscht worden war.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36463