Brand eines Müllcontainers in Jenbach & Starke Rauchentwicklung in Innsbruck
Datum: 22.02.2010 20:46:09
Thema: Brandeinsätze


- Brand eines Müllcontainers in Jenbach:
Am 21.02.2010 um 17.19 Uhr erfuhr die Polizeiinspektion vom Brand eines Müllcontainers in der Tratzbergstraße. Die FFW Jenbach (2 Fahrzeuge, 10 Mann) konnte das Feuer im Stahlcontainer rasch löschen. Ein Unbekannter hatte offenbar heiße Asche eingefüllt, wodurch der Müll entzündet wurde.

- Starke Rauchentwicklung in Innsbruck:
Am 21.02.2010 gegen 17:15 Uhr wurde von einem Bewohner eines Wohnhauses in der Blasius-Hueber-Straße die BFI und die Rettung wegen starker Rauchentwicklung im gesamten Stiegenhaus verständigt. Aus dem Wohnhaus wurden vorsorglich zwölf Personen evakuiert.
Die BFI belüftete das Stiegenhaus konnte aber keinen Brandherd entdecken.
Zur Abklärung der Ursache wurde ein Techniker der IKB und der TIGAS verständigt.
Um 19:45 Uhr rückte die BFI ab und führte in der Nacht stündliche Kontrollen durch, da die Rauchentwicklung nicht geklärt werden konnte.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36464