Heiligeneich: Brand in einem Frisörbetrieb (x)
Datum: 23.02.2010 06:20:56
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am späteren Abend wurden die Feuerwehren Heiligeneich und Atzenbrugg zu einem Brand in einem bekannten Frisörgeschäft in Heiligeneich gerufen. Im Heizraum des Gebäudes brach eine Brand aus. Mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz drangen die Silberhelme ins Haus ein und konnten den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen.

Die im Obergeschoss des Hauses befindlichen Personen konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst ins Freie retten. In weiterer Folge wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht um das Gebäude rauchfrei zu machen. Als Brandursache wurde ein defekter Ölbrenner des Heizungsofen vom Atemschutztrupp ins Freie gebracht. Für die Dauer des Einsatzes war die B43 komplett gesperrt.

Quelle: AFKDO Atzenbrugg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36468