Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß auf der B22 (x)
Datum: 25.02.2010 06:07:20
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zwei Todesopfer hat ein schwerer Verkehrsunfall am 25.02.2001 gegen 05.15 Uhr auf der B22 gefordert. Aus bisher unbekannter Ursache waren zwei PKWs frontal kollidiert, dabei wurden zwei Personen eingeklemmt.

Von der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Amstetten wurden die Freiwilligen Feuerwehren Scheibbs, Reinsberg und Gresten zum Unfall alarmiert. Das Rote Kreuz entsandte den Notarztwagen Scheibbs sowie den Rettungstransportwagen aus Scheibbs und Gaming. Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte den Fahrer eines beteiligten PKWs, er hatte beim Zusammenstoß nur leichte Verletzungen erlitten. Die Insassen des zweiten PKWs, der nach dem Zusammenprall auf die Seite gekippt war, erlitten schwerste Verletzungen, der Notarzt konnte bei beiden nur mehr den Tod feststellen. Der Feuerwehr blieb nur mehr die traurige Aufgabe, die Toten aus dem Unfallfahrzeug zu bergen. Im Anschluss wurden die beteiligten PKWs von der Fahrbahn entfernt, ausgelaufene Betriebsmittel mussten abgebunden werden. Die Verkehrsregelung führte die Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei Scheibbs durch.

Quelle: BFKDO Scheibbs





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36493