3. Einsatz für die FF Grödig innerhalb von 36 Stunden
Datum: 26.02.2010 05:42:47
Thema: Brandeinsätze


Brand eines Kraftfahrzeuges.
Durch eine starke Rauchentwicklung am Unterboden des PKW's ging der Fahrzeuglenker von einem Brand aus und alamierte die Feuerwehr.

Nach Kontrolle des Unterbodens stellte sich heraus, dass der Rauch vom Katalysator kam und höchstwahrscheinlich eine Folgeerscheinung eines Marderbisses an den Zündkabeln war. Die defekten Zündkabel führten dazu, dass nicht alle Zylinder richtig arbeiteten, dadurch kam es zu einer Ansammlung von Schadstoffen im Katalysator die die Rauchentwicklung auslösten.

weitere Infos unter: FF Grödig





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36494