Schwerer Verkehrsunfall auf der B121 (x)
Datum: 26.02.2010 05:45:25
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag in den Mittagsstunden auf der B121 zwischen Amstetten und Greinsfurth. In den Zusammenstoß waren insgesamt 3 Fahrzeuge verwickelt, laut Polizei dürfte vermutlich ein Überholvorgang den schweren Verkehrsunfall ausgelöst haben.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Boxhofen zur Menschenrettung alarmiert. 144 NOTRUF NÖ alarmierte das Notarztteam sowie zwei Rettungswagen vom Roten Kreuz Amstetten und Kematen/Ybbs.

Die Personen waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Unfallwrack befreit, die Feuerwehr unterstützte daraufhin das Rote Kreuz.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die vier zum Teil schwer verletzten Personen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.Die drei Unfallfahrzeuge wurden von der FF Amstetten geborgen, weiters wurde die Ölverschmutze Fahrbahn gereinigt.

Auf der B121 wurde für längere Zeit eine Totalsperre eingerichtet.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36495