Erfolgreiches Jahr bei der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus (x)
Datum: 26.02.2010 10:27:31
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Ein neues Feuerwehrhaus, ein neues Sonderlöschfahrzeug, über 2000 Einsatzstunden und mehr als 700 Stunden Ausbildung konnte die Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus bei ihrer Jahreshauptversammlung am 23. Februar 2010 präsentieren.

Bei der 14. Mitgliederversammlung der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus konnte Kommandant Oberbrandinspektor Karl Enzinger den Leiter der technischen Betriebsführung Ing. Friedrich Käfer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Martin Schifko und den Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten Hauptbrandinspektor Günther Stamberg begrüßen. Die Betriebsfeuerwehr hatte im Jahr 2009 2141 Einsatzstunden zu bewältigen, wobei zwei Drittel dieser Stunden für Brandsicherheitswachen aufgebracht werden mussten. Fünf Brandeinsätze und vier technische Einsätze im Regierungsviertel, einen dichten Ausbildungsplan und Schulungsstunden für die Bediensteten im NÖ Landhaus hatten die 47 Feuerwehrmitglieder, zu denen auch zwei Frauen zählen, zu bewältigen. Besonders der Wassereinbruch im Kollektor des Landhauses und die damit verbundenen nächtelangen Auspumparbeiten werden in den Analen der Wehr erhalten bleiben. Ein besonderes Highlight im letzten Jahr waren sicher die Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses und der Ankauf des neuen Sonderlöschfahrzeuges. Im Hinblick auf das neue Feuerwehrjahr freut man sich jetzt schon auf die Eröffnung des Hauses mit Herrn Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Martin Schifko bedankte sich für die besonderen Leistungen im einsatzreichsten Feuerwehrjahr der Landeshauptstadt St. Pölten. Die Betriebsfeuerwehr stellt nach seiner Ansicht nach die beste Sicherheitspolizze für die Menschen im NÖ Landhaus dar. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreichte Schifko im Namen des Landesfeuerwehrverbandes Brandmeister Ing. Franz Patzl die Beförderung zum Feuerwehrtechniker.

Fotocredit: BTF NÖ Landhaus St. Pölten/M.Gassner
www.btf-noelandhaus.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36501