GRÜNES KREUZ am 10. Kindergesundheitstag (x)
Datum: 26.02.2010 11:21:33
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild


Am Donnerstag den 25.02.2010 fand bereits der 10. Kindergesundheitstag im Wappensaal des Wiener Rathauses statt. Gesundheits- Informationsstände, Erste Hilfe Kurse vom GRÜNEN KREUZ und ein tolles Unterhaltungsprogramm erwartete die Besucher.

Der Wappensaal im Wiener Rathaus war Schauplatz vom 10. Kindergesundheitstag - von 14 bis 18 Uhr konnten sich die Kinder wie auch Erwachsene bei Gesundheits- Informationsständen informieren und das vielseitige Unterhaltungsprogramm genießen. Vorstellung der Kampfkunst Young-ung Taekwondo, Angelo der Magier, Karaoke, Trampolinspringen, Gesichtsbemalung, Kinderkochkurs uvm. Wurde den Kindern geboten.

Das GRÜNE KREUZ war mit einem Informationsstand vertreten um den jüngsten unter uns die wichtigsten Lebensrettenden Sofortmaßnahmen zu erklären und näher zu bringen. Zusätzlich absolvierte die Rettungsorganisation einen Bühnenauftritt und demonstrierte mithilfe von Kindern die richtige Reanimation.

Auch Heinz Christian Strache lies es sich nicht nehmen und besuchte den Stand des GRÜNEN KREUZ um sich über die aktuellen Erste Hilfe Richtlinien zu informieren. Nettes Detail am Rande, Herr Strache war selbst Sanitäter beim Bundesheer.

Quelle: www.grueneskreuz.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=36504